Primavetrendelo.hu / Állatorvosaink / Dr. Zsolt Kendik
Dr. Zsolt  Kendik
Dr. Zsolt Kendik
Kleintier Unfall- und orthopädische Chirurgie
Orvosi iskolák
Állatorvos-tudományi Egyetem
Gyakorlat / Rezidens
hannoveri, ultrechi, helsinki, bécsi Állatorvosi Egyetemek, Állatorvos- tudományi Egyetem Sebészeti Tanszék
Speciális szakterületek
gerincsebészet, ortopédia- traumatológiai esetek (végtagtörése, csípőizületi dysplazia- protézis, korrekció) arthroszkóp

Meine Studien an der Veterinärmedizinischen Universität habe ich im Jahr 1985 absolviert. Das Thema meiner Diplomarbeit war: „Die Anwendung eines neuen Fixateur externe Systems in Kleintieren“.

1991-2008: Meine erste Arbeitsstelle an der Fakultät für Chirurgie und Augenheilkunde an der Veterinärmedizinischen Universität. Am Anfang wurde ich – zusammen mit meinem Kollegen Dr. Zoltán Diószegi (z.Zt. wissenschaftlicher Assistent an der Universität) – unter der Leitung von Dr. József Tóth, Professor und Lehrstuhlleiter, in die Arbeit des Operationsblocks für Knochenchirurgie der Kleintiere involviert, der damals neu ins Leben gerufen wurde. Später wurde ich Leiter des Operationsraumes. In den 1990er Jahren war es im neuen Operationsraum möglich, die dem damaligen europäischen Niveau entsprechende fachliche Arbeit anzueignen und solche Operationstechniken einzuführen, anzuwenden und zu unterrichten, die damals in Ungarn noch nicht angewandt wurden. Eine von diesen neuen Techniken war die Behandlung der Hüftgelenk-Dysplasie der Hunde: 3-fache Becken-Osteotomie, Varisations-Osteotomie, später die volle Hüftprothese, die eine eigene Implantat ungarischer Entwicklung war.

Anfang der 2000er Jahre haben wir die Arthroskopie-Operationen eingeführt, mit denen das Operationsniveau wesentlich erhöht wurde.

An der Stelle des Großtier-Krankenhauses hat man im Jahr 2002 mit der Planung und Errichtung eines neuen einheitlichen Zentralen Krankenhauses und Klinik (KOK) für Kleintiere mit einer Fläche von 1.400 m2 begonnen. Ich hatte eine führende Rolle in der Ausarbeitung des Konzeptes und in den Konsultationen mit den Architekten. Während der Bauarbeiten zwischen 2004 und 2006 hatte ich auch die leitende Rolle in der fachlichen Steuerung der Bauarbeiten. Danach folgten die Einrichtung und die Inbetriebnahme der neuen Klinik.

Zwischen 2008 und 2010 war ich Handelsdirektor bei der Alpha-Vet GmbH, die sich mit dem Handel von Medikamenten für Tiere beschäftigt, und den größten Erlös in Ungarn hat.

Ab 2010 bin ich wieder Klinikarzt in der Kleintierklinik Príma-Vet.

17 Jahre lang habe ich Kleintier-Orthopädie an der Tiermedizinischen Universität innerhalb des Faches Chirurgie in Ungarischer und Englischer Sprache unterrichtet. Ich habe den Titel “Wissenschaftlicher Oberassistent“ erreicht.

In den Ausbildungen für Fachtierarzt Kleintier-Kliniker habe ich die Fächer Neurologie, Traumatologie und Orthopädie in 5 Jahrgängen unterrichtet. Ich habe an zahlreichen landesweiten und regionalen Veranstaltungen Fachvorträge gehalten.

Ich habe mehrmals an Austausch-Fachprogrammen an den Universitätskliniken für Chirurgie in Hannover, Helsinki, Utrecht und Wien teilgenommen. 1 Jahr lang habe ich in den USA in einer Kleintier Notfallklinik gearbeitet.

Jedes Jahr nehme ich an der Jahreskonferenz des Europäischen Vereines von Chirurgen (ECVS) teil.

Mit meinem Fachwissen und meinen Erfahrungen möchte ich die Tätigkeit des professionellen Teams der Kleintierklinik Príma-Vet auf den folgenden Gebieten stärken:

  • Wirbelsäule Chirurgie
  • Orthopädie
    • Bandverletzungen
    • Dysplasien (darunter in erster Linie Hüftgelenk-Displasie (Prothese und Korrektionsoperationen)
    • Verrenkungen
  • Gliedmaßen-Brüche
  • Ordnungswidrigkeiten des Gliedmaßen-Wachstums
  • Arthroskopie
Lernen Sie unsere Ärzte kennen!
Stimmen Sie einen Termin ab!
Unsere Klinik ist an Wochentagen zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet. Notdienst ist an Wochentagen zwischen 8 und 22 Uhr, am Samstag zwischen 9 und 22 Uhr und am Sonntag zwischen 9 und 20 Uhr.
Bitten Sie um einen Termin per Telefon oder E-Mail für eine Ultraschall-Untersuchung, für neurologische Konsultation oder für MRI oder CT Untersuchung.
+36 1 306 1364
Ärztliche Dienstleistungen
Chirurgie
Dermatologie
Neurologie
Anästhesiologie
Orthopädie
Senior care
Traumatologie
Kleintier MRI
Innere Medizin
Kleintier CT
Ultraschall
Behandlung von exotischen Tieren
Unsere Klinik auf der Karte
Állatorvos Budapest
Primavet Rendelő Kft. - Alle Rechte vorbehalten
1152. Budapest, Rákos út 60.
Telefon: (1) 306 1364
Új Széchenyi terv
ImreGabri